So, es ist mal wieder so weit. Am 22.05.2018 gehts wieder für gut 2 Wochen Richtung USA !

Mir hat der Westen so gut gefallen, das ich da nochmal hin will um meine Eindrücke zu vertiefen.

Ich steuere sogar Gegenden an in denen ich schonmal war.

Wie immer hier eine grobe Zusammenfassung des Reiseplans mit Links auf die Weiterführenden Seiten.

Heute ist der 21.11.2017 und ich bin schon im Reisefieber. OMG

Los gehts am  21.05.2018 von Bielefeld Richtung Frankfurt a.M. mit der Bimmelbahn. Rail&Fly Ticket gekauft oder heißt es Fly&Rail hmm keine Ahnung, im Moment zu faul zum googeln. 

  1. Das erste Hotel ist noch die Übernachtung im Mercur Hotel vorm Flug. Der Flug geht zwar erst um 14:00 Uhr aber ich bin gerne früh am Flughafen ohne Stress und Hetze. Ich müsste um 11:00 Uhr am Flughafen sein und super früh mit der Bahn fahren. Habe ich keinen Bock drauf. Also eine Übernachtung vorweg. Das Mercur Hotel kann ich für eine Übernachtung empfehlen. Urlaub machen würde ich da nicht. Ich bin dann das zweite mal da und es erfüllt seinen Zweck perfekt. Man kann früh Frühstücken wenn der Flieger eher geht oder man macht easy going wenn man Zeit hat. Der Shuttelbus zum Flughafen fährt glaube ich alle 20 Minuten.                                                                                                                                                                                                                                                      
  2. Flughafen Frankfurt (FRA), der Flieger LH0450 Boeing 747-800 startet um 14:05 Uhr und wird pünktlich Richtung Kalifornien abheben. 14:00 Uhr Abflug, das heißt 11:00 Uhr am Schalter sein, oder etwas eher. Ich bin eigentlich gerne am Flughafen und verbringe die Wartezeit mit umschauen, gucken, mit Leuten quatschen, essen, noch was trinken und Flugzeugen hinterher schauen vom Visitorsdeck und aufgeregt sein. Los geht, Check in vielleicht schon am Vorabend mal sehen. Sitzplatz habe ich reserviert aber ich frage mal nach Premium Economy Update, man weiß ja nie. Für Einwurf kleiner Münze nehme ich das Update. Flugzeit für den Hinflug 11h 40min. Na toll. Wie bekommt man die Zeit im Flieger rum. 2-3 Stunden schlafen geht immer aber was zwischen den Naps?    Hier ein paar Tipps und die Zeit vergeht wie im Flug. Lufthansa Seervice Center zum Nachbuchen von Rail and Fly. Hab ich was vergessen? Keine Ahnung.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      
  3. Flughafen Los Angeles (LAX) wohlbehalten angekommen geht es zur Immigration. Da ich schon in den USA war kann ich die Automated Passport Control (APC) nehmen. Wer der Sprache nicht so mächtig ist kann die Automaten auf "German" umstellen, was die Sache für einige doch sehr erleichtert. Nach einem herzlichen Willkommen geht es zu den Koffern. Mit dem Koffer Richtung Ausgang. Nochmal Kontrolle. Ausweis anschauen vergleichen und das nächst wellcome.                                                                                                                                                                                                                                                                           
  4. Mietwagen von Alamo Abholen. Flughafen raus und von links kommen die Shuttle Busse. So oder soähnlich sehen die aus.                                                                                              

                                                        Alamo

     5. Alamo LAX aus der Luft

     6. Vorbestellt habe ich einen Convertible. Also wird es wohl ein Mustang oder Camaro werden. !! Achtung!! Keine extra             Versicherungen aufschwatzen lassen.

 Um 16:45 Uhr ist der Flieger in LA gelandet. Nun sollte es ca.20:00 Uhr  sein.

 Also ab zum ersten Hotel.     Hier geht es zum weiteren Reiseverlauf.

 

 

 

usaZum vergrößern hier klicken

   
© M.Sundermann
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.